ML MARKETING ÜBERNIMMT KRONA MOMENTS

Die Social Media Agentur ML Marketing übernimmt das heimische Unternehmen KRONA moments und setzt damit weiter auf Expansion.

Steinhausen – ML Marketing, die Full-Service-Social Media Agentur hat ein intensives Jahr des Wachstums hinter sich. Der Personalstand der Agentur mit Niederlassungen in Steinhausen und Wien ist um 13 Personen gestiegen. Nun expandiert ML weiter und übernimmt mit KRONA moments eine professionelle, sowie am Schweizer Markt etablierte, Sport & Social Media Agentur. Gründer Andreas Kronenberg bekleidet künftig die Position des Digital Sales & Sponsoring Managers. Bereits in den letzten Wochen wurde KRONA moments in  ML Marketing vollumfänglich eingegliedert.

„ML Marketing hat im letzten Jahr eine erfreuliche Entwicklung sowohl in Österreich als auch in der Schweiz verzeichnen dürfen. Zahlreiche namhafte Kunden, wie etwa der Schweizerische Handball-Verband, die Swiss Football League oder Quickline dürfen wir im Bereich Social Media und Videoproduktionen betreuen. Mit der Übernahme von KRONA moments können wir uns in der Schweiz künftig noch optimaler aufstellen und unser Know-How sowie unsere Fähigkeiten vereinen“, so ML Marketing-CEO Michael Litschka.

„Dass ML Marketing, eine der erfolgreichsten österreichischen Social Media Agenturen, KRONA moments übernimmt, um in der Schweiz noch besser verankert zu sein, zeigt mir, dass wir mit KRONA in den letzten Jahren sicherlich auch vieles richtig gemacht haben und sich der intensive Aufbau und die Investitionen gelohnt haben“, freut sich Andreas Kronenberg auf seine neue Herausforderung.

ML Marketing hat aktuell 22 MitarbeiterInnen an beiden Standorten beschäftigt und auch 2020 soll ein bodenständiges Wachstum erfolgen. „Wir möchten ein weiteres Mal die Qualität unserer Leistungen, die zur Gänze Inhouse produziert werden, erhöhen. Hierfür haben wir die IT-technischen und personellen Ressourcen geschaffen, um unseren Kunden auch im kommenden Jahr einen 24/7-Social Media-Service bieten zu können“, so Litschka abschliessend.


ML Marketing betreibt die Units ML Media und ML Sport und bietet eine Komplett-Betreuung samt Inhouse-Video-Produktion an. Zielgruppe für ML Media sind Klein-, mittelständische und Gross-Unternehmen. ML Sport entwickelt ganzheitliche, individuelle Konzepte für Sportvereine, -verbände und Persönlichkeiten aus der Welt des Sports im Bereich Social Media und Web.