ARBÖ MIT ML MEDIA AUF DER SICHEREN SEITE

 

Der österreichische Auto-, Motor-, und Radfahrerbund geht mit der Wiener Agentur in die Social Media-Zukunft.

Das ARBÖ- & ML Media-Team beim Dreh mit Peter Moizi im Technikcenter Mistelbach.

 

ML Media freut sich über einen neuerlichen Etat-Gewinn! Der Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs – ARBÖ vertraut auf die Expertinnen und Experten der Full-Service-Social-Media-Agentur. Der mit rund 420.000 Mitgliedern zweitgrößte Verkehrsclub des Landes hat mit ML Media eine strategische Partnerschaft in Bezug auf die gesamten Social Media-Aktivitäten vereinbart. Das Ziel dieser Partnerschaft ist einerseits die Beratung und Schulung der MitarbeiterInnen, und andererseits auch die Optimierung der Social Media-Präsenz des ARBÖ durch eine Reichweiten- und Interaktionssteigerung. Im ersten Schritt wurde ein Re-Design der Channels des Klubs durchgeführt. Außerdem wurde eine Video-Serie mit Comedy-Hirten-Mitglied Peter Moizi, sowie weitere service- und kundenorientierte Video-Formate produziert.

Die etablierte Marke ARBÖ soll durch einen verbesserten Social Media-Auftritt mit einer auf die Zielgruppe abgestimmten Content-Strategy neu geschärft werden.

Michael Litschka, MA (ML Marketing, CEO): „Der ARBÖ ist im Bereich Social Media bereits gut aufgestellt. Wir sehen uns als Sparring Partner und wir bringen unser Know-How in diese Partnerschaft ein. Für uns ist dies ein sehr spannendes Projekt für einen überaus renommierten Kunden. Ich bin überzeugt, dass wir das ARBÖ-Team sehr professionell fordern und fördern können und freue mich dementsprechend auf diese langfristige Partnerschaft.“

Alexander Fasching, MA (ML Media, Head of): “Wir sind überzeugt, mit unseren Consultings und der überarbeiteten Channel-Strategy den renommierten Autofahrer-Klub im Bereich Social Media noch besser aufstellen zu können. Gemeinsam mit dem ARBÖ-Team und Peter Moizi haben wir bereits an den ersten Drehtagen hochwertigen Inhalt produziert.”

Sebastian Obrecht, MA (ARBÖ, Pressesprecher): Schon in den ersten Meetings hat sich eine hochprofessionelle Partnerschaft zwischen ML Media und uns entwickelt. Gemeinsam haben wir eine passende Strategie für unsere Zielgruppe entwickelt. In den kommenden Monaten werden wir mit kreativem Content unsere Community mit Informationen versorgen und gleichzeitig Unterhaltung bieten. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Performance.